Urlaub, Reisen, Austin

Obwohl ich im Januar 12 Jahre alt werde, bin ich noch lange nicht eingerostet und merke sofort, wenn etwas nicht stimmt. Sandra rennt wie wild im Haus herum, Chrisi stopft wie verrückt Dinge ins Auto….Es ist also UrlaubsZeit! Dieses Jahr geht es für zwei Wochen nach Italien. Was für eine lange Autofahrt, aber das lohnt sich. Die erste Woche verbringen wir in Feriolo am Lago Maggiore, wo ein wunderschöner Strand, tolle Restaurants und kleine, bezaubernde Dörfer auf uns warten. Ich bin begeistert, nach was es hier alles riecht! Menschen, fremde Hunde, Wildtiere, aber auch nach Pizza, Eiscreme und Süßigkeiten. Hier können wir bleiben!
Wir schauten uns verschiedene Dörfer und Städte wie Verbania und Stresa an, besichtigen ein Burgmuseum und liefen durch die wunderschönen Botanischen Gärten der Villa Taranto. Mir fiel gleich die entspannte Mentalität der Leute auf. Hier sind Hunde willkommen und jeder fand mich großartig. Nicht dass mich das gewundert hätte, aber es lohnte sich doch das ein oder andere Mal kulinarisch für mich… Ich wurde als „bellissimo cane“ und „beautiful“ bezeichnet, was mich natürlich dazu verleitete, mein vorbildlichstes Benehmen an den Tag zu legen und jeden mit meinem treuen Blick zu beglücken. Das Halstuch verfehlte ebenfalls seine Wirkung nicht.
Nach vielen Eindrücken fuhren wir weiter nach Castiglione d’Intelvi in ein Agriturismo Hotel. Die Zimmer konnten sich sehen lassen und ich fand es toll, dass Sandra und Chrisi ein so großes Bett für mich gebucht haben. In der zweiten Woche waren wir aktiver und wanderten viel. Auch mit meinen fast 12 Jahren kam ich nach vier Stunden bergauf wandern noch auf dem Gipfel des Monte Generoso an. Ich sag’s Euch, was für eine Aussicht…und die Pommes erst im Restaurant! Ein Genuss. Abends bin ich im hoteleigenen Restaurant so tief eingeschlafen, dass ich nichts mehr um mich herum mitbekommen habe.

Nach zwei wunderschönen Wochen und meiner entdeckten Liebe zu Cantuccini, Joghurteis (das gabs einmal kostenlos, weil Sandra mir einmal keins kaufen wollte und ich daraufhin so verzweifelt schaute! Auf die Italiener ist zum Glück Verlass und ich bekam von der Verkäuferin eines geschenkt!) und Parmesankäse, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ich liebe Urlaube. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, ich erlebe spannende Abenteuer, kann die Menschen im Restaurant beobachten, mache neue Bekanntschaften und lasse mit meinen Menschen einfach mal die Seele baumeln. Ich hoffe sehr, dass Ihr auch so eine tolle AusZeit mit Euren Menschen verbringen dürft.